Sportabzeichen-Tag der Gesamtschule Hennef West am 11.07.2019

Auch in diesem Jahr führte die GEHW wieder einen Sportabzeichen-Tag für die Stufen 5-7 durch. Die Klassen kamen gestaffelt in 2 großen Gruppen auf den Sportplatz und mussten dort 4 Disziplinen absolvieren.

Dies waren Weitsprung, 800 m Lauf, 50m/100m Sprint und Werfen.
Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Alfred Scholemann startete die Veranstaltung.
19 Klassen mit ca. 470 Schülerinnen und Schülern waren wieder mit viel Ehrgeiz und Engagement bei der Sache und erreichten tolle Ergebnisse.
Das Wetter machte uns nur gegen Ende einen Strich durch die Rechnung. In den letzten 45 Min. regnete es so stark, dass die letzten Schülerinnen und Schüler nur noch 2 Versuche beim Werfen durchführen konnten.
Doch das hat der insgesamt schönen und lebendigen Veranstaltung keinen Abbruch getan.
Ein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer. Darunter waren die Schülerinnen und Schüler der kommenden Oberstufe, viele Kolleginnen und Kollegen, der Förderverein mit Obstangebot und Wasserangebot, sowie Herr Hans-Godehard Bowien vom Stadtsportbund Hennef mit seinen fleißigen Helferinnen und Helfern.
Wir freuen uns auf den nächsten Sportabzeichen-Tag!

Edda Martin