Tanzkurs für den 9. Jahrgang in Kooperation mit der ADTV Tanzschule Lars Stallnig am Standort Fritz-Jacobi-Straße

Interessierte Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs (und darüber) könne Dienstagnachmittags von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr Latein- und Standardtänze lernen! Unterrichtet werden die Tänze von ADTV Tanzlehrer*innen in unserer Schule, im Anschluss an den Unterricht.

Alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10, die im letzten Jahr den Tanzkurs schon besucht haben, können als mittanzende und helfende Hospitant*innen den Tanzkurs erneut kostenlos besuchen.

Im Kurs enthalten ist das von der IHK unterstützte ADTV-Antiblamierseminar „Menschen miteinander“, zur Auffrischung wichtiger Umgangsformen. Diese geben Euch Sicherheit in vielen Situationen und z.B. im Praktikum oder bei Bewerbungsgesprächen hilfreich.

Das Tanzprojekt kostet für die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hennef-West nur 50,- Euro (statt 100,- Euro) für 9 x 1,5 Stunden.

Die ADTV Tanzschule Lars Stallnig spendet 5,- Euro pro Teilnehmer*in an den Förderverein der Gesamtschule Hennef-West!

Die genauen Termine für das Tanzprojekt werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Auf dem geplanten Schulball (Termin folgt) können die Schülerinnen und Schüler den Eltern und Mitschülern zeigen, was sie drauf haben!

Das Projekt wird auf dem ersten Pflegschaftsabend des Jahrgangs 9 den Eltern vorgestellt.