20.03.2014 - Internationaler Vorlesewettbewerb

Unsere Schule nahm in diesem Jahr erstmals am internationalen Vorlesewettbewerb teil. Für die Sprachen Arabisch, Türkisch und Spanisch meldeten sich Schülerinnen und Schüler, die ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen wollten. In der Aula lasen sie einem gespannten Publikum vor und zeigten dabei tollen Einsatz.

Am Ende verkündete die Jury, die aus Frau Martin und Frau Schwalm bestand, die glücklichen Gewinnerinnen:
In Türkisch überzeugte Begüm Kuru (5b). Den arabischen Text las Jasmin El-Ani (5b) am besten vor und in Spanisch ließ Alina Weiher (5b) sich den ersten Platz nicht streitig machen.

Die drei Mädchen freuten sich sehr, dass sie unsere Schule nun im Halbfinale am 19. Mai 2014 im Kreishaus der Stadt Siegburg vertreten dürfen. Alle Schülerinnen und Schüler bekamen Präsente, die unser Förderverein spendierte.

Ich danke allen TeilnehmerInnen, Frau Martin und dem Förderverein für eine gelungene Veranstaltung!

A.S.