Willkommen im Grünen:

Der Schulgarten an der Wehrstraße nimmt Gestalt an!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrkräfte,

am Standort der Wehrstraße auf Hof 1 soll ein neuer Schulgarten seinen Platz neben der Cafeteria finden. Nach intensiven Vorbereitungen und aufwendigen Planierungsarbeiten erstrahlt der Standort in neuem Glanz und bietet eine vielversprechende Grundlage für das, was noch kommen wird.

In den kommenden Monaten werden wir den Schulgarten Schritt für Schritt mit Leben füllen. Hochbeete, Sitzgelegenheiten und eine bunte Vielfalt an Nutzpflanzen werden das Gelände in eine grüne Oase verwandeln, die nicht nur das Auge erfreut, sondern auch als lehrreiches und inspirierendes Umfeld für unsere Schüler:innenschaft dient.

Er wird zu einem lebendigen Klassenzimmer, in dem die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, die Wunder der Natur hautnah zu erleben. Hier werden sie nicht nur theoretisches Wissen über Pflanzen, Anbau und ökologische Zusammenhänge vertiefen, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln können. Den Naturwissenschafts- und Biologiekursen wird so eine vielfältigere Möglichkeit des Lernens ermöglicht.

Der Schulgarten an der Wehrstraße wird nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Miteinanders sein. Hier können Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern gemeinsam anpacken, Ideen austauschen und Erfahrungen teilen.

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, die Entwicklung unseres Schulgartens mitzuverfolgen und uns zu unterstützen. Im Anschluss finden Sie Bilder von der Stelle, an der der Schulgarten entstehen soll und einen Elternbrief, der weitere Details und Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigt.

Viele Grüße,

Das Schulgarten-Projekt der Gesamtschule Hennef-West