Danke für die Unterstützung

Im September haben wir einen Antrag von der Schule erhalten, die Arbeitsgemeinschaft Technik zu unterstützen. Denn unsere Schule erarbeitet derzeit die Teilnahme am First Lego League (FLL) Wettbewerb.


FIRST® LEGO® League (FLL) ist ein Förderprogramm, welches Kinder und Jugendliche in einer sportlichen Atmosphäre an Wissenschaft und Technologie heranführt. Dadurch soll ihnen der Zugang zu naturwissenschaftlichen Fächern erleichtert sowie ihre Motivation, einen Ingenieur- oder IT-Beruf zu erlernen, frühzeitig geweckt werden.
Ziel ist es:


• Kinder und Jugendliche für Wissenschaft und Technologie zu begeistern
• Entwicklung von Teamgeist bei den teilnehmenden Gruppen
• Kinder und Jugendliche anzuspornen, komplexe Aufgaben mit kreativen Lösungen zu bewältigen
Für die Teilnahme am Wettbewerb wird ein Spieltisch benötigt. Uns konnte eine Bauanleitung für einen Klapptisch zur Verfügung gestellt werden, der genau den Anforderungen für diesen entspricht.

 

Wir haben dann sofort einen Spendenaufruf bei unseren regionalen Tischlereien gestartet und von der Tischlerei Nowak und von Herrn Roßbach die Zusage für das Material und den Bau der Tische erhalten.

Unseren herzlichsten Dank dafür. Nun konnten die Tische bereits übergeben werden und waren auch am Tag der offenen Tür im Einsatz.