(aus Sicht des Fördervereins)

Am 22. November 2014 war es wieder soweit. Der zweite „Tag der offenen Tür“ der Gesamtschule Hennef-West stand bevor.

Für den Förderverein bedeutet dies, bereits Wochen vorher planen, organisieren, Helfer suchen, einkaufen, sich mit der Schulleitung abzustimmen… Aber alle diese Vorbereitungen machen gerade aufgrund des gut funktionierenden Teams aus Mitgliedern, aktiven Eltern und Lehrern sowie der Schulleitung großen Spaß und klappen bei allen Veranstaltungen reibungslos. So wurde auch dieser 22.11. ein voller Erfolg. Neben Waffeln und Getränken erfreuten sich die Hot-Dogs großer Beliebtheit, sodass wir bereits vor dem eigentlichen Ende der Veranstaltung „ausverkauft“ waren. Aktive Eltern unserer Schule und interessierte neue Eltern kamen ins Gespräch, es wurde viel geredet und viel gelacht. An dieser Stelle möchte ich gerne eine Besucherin der Veranstaltung zitieren: „Man fühlt sich auf Anhieb hier wohl, wenn man sieht, mit welchen Spaß sie alle bei der Sache sind. Es ist eine Stimmung wie in einer großen Familie“.

Gibt es ein besseres Lob?

Michaela Muscheid

Vors. Förderverein Gesamtschule Hennef-West