Von Hennef nach Amsterdam

Europalauf

Der Entfernung von Hennef nach Amsterdam entspricht die Strecke, die unsere Schüler beim 12. Europalauf der Stadt Hennef zurückgelegt haben!

Über 50 Schüler aller Jahrgangstufen unserer Schule beteiligten sich trotz widriger Wetterbedingungen: 16 bis 18 Grad Celsius, leichtem bis ergiebigem Dauer-Regen und mäßigen Windböen beim HIT-Familylauf über 3,4 km sowie HIT-Panoramalauf über 10 km. Sie legten dabei eine Distanz von über 250 km zurück. Dies entspricht der Entfernung bis in die niederländische Hauptstadt.

Vor, während und nach dem Lauf wurden die Schüler vom Förderverein, 10 Lehrern sowie unserem Schulleiter unterstützt. Über 3,4 km erreichten Julia Werner (14:38 min) und Eric-Alexandru Ditu (13:07 min) die besten Zeiten. Die schnellsten Schüler des 10 km Laufes waren Lena Renée Thielen (49:59 min) und David Poyer (42:04 min). Die beste Zeit über 3,4 km bei den Lehrern lief Herr Hank (17:31 min). Aber nicht nur die genannten Schüler, Lehrer und Mitglieder des Fördervereins sind an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit (und darüber hinaus) gegangen. Auch Herr Scholemann, unser Schulleiter, ließ sich nicht lumpen und lief die 10 km-Strecke für unsere Schule. Man munkelt, dass er bei diesem Lauf nahe an seine persönliche Bestzeit gekommen ist.

Damit ist es den Schülern der Schule gelungen, zum 3. Mal den Schul-Cup der Stadt Hennef für sich zu entscheiden. Zusammengenommen ist das Team Gesamtschule West über 300 km gelaufen, dies entspräche einer Strecke bis in die französische Stadt Lille. Unser Dank gilt besonders allen Läufern für diese sportliche Leistung und den Helfern für die hervorragende Unterstützung. Wir hoffen darauf, den Lauf im nächsten Jahr wieder mit Erfolg absolvieren können. Dann könnten wir vielleicht sogar die Strecke bis in unsere französische Partnerstadt Le Peque (Luftlinie rund 425 km) schaffen...

Hier die Top 3 Schüler der jeweiligen Läufe

Hit Family-Lauf:

• Julia Werner
  • Annika Rochau
  • Mari Tamm

Schnupperlauf

• Diana Lebold
  • Katja Brzoska
  • Mina Groß

HIT-Panoramalauf

• Lena Reneé Thielen / David Poyer
  • Jonas Hüschelrath
  • Clemens Bartolomaeus

P.S. Der Förderverein hat sich um die Organisation gekümmert und möchte die Schule auch im nächsten Jahr dabei unterstützen.

Jannis Triantafyllos

Weiteren Plazierungen auf raceresult.com