Hennef Alaaf!

Die erste gemeinsame Karnevalssitzung von Haupt- und Gesamtschule am Standort Wehrstraße fand an Weiberfastnacht in der Aula des Schulzentrums statt und kam bei allen Beteiligten gut an.

Hennef Alaaf, Hauptschule Alaaf, Gesamtschule Alaaf!!!

Die Hauptschule Hennef blickt auf eine lange Sitzungstradition zurück und in diesem Jahr schlossen wir uns erstmals mit einigen Klassen an. Das kam bei allen Beteiligten gut an und wird bestimmt in den nächsten Jahren Früchte tragen. Unsere 5er, 6er und 7er Klassen gestalteten das bunte Programm mit Sketchen, Tanzbeiträgen und Gesangseinlagen mit.

Höhepunkt bildete das Ende der Veranstaltung als Lehrerinnen und Lehrer beider Schulformen einen Wild-West-Tanz aufführten, der bei den Schülern zu großer Begeisterung und dann natürlich zu einer Zugabe führte.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und OrganisatorInnen für das große Engagement!

A.S.