3. Lesenacht

für Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5!

Endlich war es wieder soweit: Am 4.3.2016 trafen sich die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 um 18:00 Uhr zur 3. Lesenacht im E-Gebäude der Gesamtschule Hennef West.

Gut ausgestattet mit Schlafsäcken und Decken konnten es sich die Schülerinnen und Schüler in den vorbereiteten Klassenräumen gemütlich machen. Der Höhepunkt war ein spannender Rätselkrimi, der in der Stadtbibliothek Hennef unter der Leitung von Frau Ottersbach gelöst werden musste. Abgerundet wurde der Abend mit einem vielfältigen Buffet, welches am Schluss gestürmt werden durfte. Um 21:30 Uhr wurden die müden aber glücklichen Kinder von Ihren Eltern wieder abgeholt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Weyh/Söll

Kommentare der Schülerinnen und Schüler:

Gina: „Ich fand die Lesenacht sehr gut, es hat mir viel Spaß gemacht. Schön war, dass es in der Klasse so gemütlich war.“

Jayla: „Cool, mit den Freundinnen zu relaxen, ich habe es genossen, nur was mit Mädchen zu machen.“

Lena: „Das Vorlesen hat Spaß gemacht.“

Daria: „Es war toll, die Schule mal im Dunkeln zu sehen.“