Am 02. Dezember 2017 lädt die Gesamtschule Hennef-West zu einem „Tag der offenen Tür" ein.

In der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr haben Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, deren Eltern und andere Interessierte die Gelegenheit, die Arbeit unserer Schule kennen zu lernen.

Vielfältige Schülerdarbietungen auf unserer Bühne, Ausstellungen, offene Mitmachangebote für Grundschulkinder, Besuchsmöglichkeiten in verschiedenen Unterrichtsfächern ermöglichen allen Gästen einen umfassenden Einblick in das aktive Schulleben unserer Schule.

In der Aula unserer Schule am Standort Wehrstraße haben Sie die Möglichkeit, mit dem Förderverein, anderen aktiven Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung unserer Schule ins Gespräch zu kommen.

Ab 10.30 Uhr öffnen wir die Türen am 2. Standort in der Fritz-Jacobi-Straße. Hier erwartet Sie ein umfangreiches technisch-mediales Angebot vom „Biparcours“ im Selbstlernzentrum bis zu Robotik-Angeboten im Bereich Arbeitslehre Technik.

Von der Wehrstraße aus wird es begleitete Führungen zum und durch den zweiten Standort geben. Hier haben die Gäste außerdem die Möglichkeit ab 11.15 Uhr die neue Mensa kennenzulernen und ein Mittagessen einzunehmen.

Bitte beachten Sie vor allem am Standort Wehrstraße die begrenzten Parkmöglichkeiten in den angrenzenden Straßen. Es wird darum gebeten, die Parkplätze am Geistinger Platz zu nutzen und den kurzen Fußweg zur Schule zu nehmen. Alternative Parkmöglichkeiten am Standort Fritz-Jacobi-Straße sind außerdem vorhanden. Von dort benötigt man ca. 10 Minuten zu Fuß, um den Standort Wehrstraße zu erreichen.

Wir wünschen allen Gästen und Teilnehmern einen informativen Austausch beim „Tag der offenen Tür“.

Tag der offenen Tür: Samstag, 02. Dezember 2017 von 09.00 – 13.00 Uhr

Gesamtschule Hennef-West (Jahrgänge 5-7), Wehrstraße 80, 53773 Hennef, 02242-9066-100

Gesamtschule Hennef-West (Jahrgänge 8-9), Fritz-Jacobi-Str.10, 53773 Hennef, 02242-9066-350

gez. Alfred Scholemann (Schulleiter)