Krankmeldungen

Bitte rufen Sie im Krankheitsfall Ihres Kindes morgens vor Schulbeginn im  Sekretariat der Schule an, um Ihr Kind krank zu melden.

Die schriftliche Entschuldigung wird dann zeithah (innerhalb einer Woche) im Logbuch Ihres Kindes (Schulplaner) eingetragen und von Ihnen unterschrieben. Sollte die Krankheit länger als drei Tage Schultage andauern, muss ein ärtztliche Bescheinigung vorgelegt werden. Diese Frist gilt nicht, wenn eine Klassenarbeit oder Klausur am Tag des Versäunnisses geschrieben wird. Hier ist sofort eine Ärztliche Bescheinigung vorzulegen.

Fehlzeiten, die durch Arztbesuche, Familienfeiern oder nichtschulischen Aktivitäten entstehen oder nicht länger als einen Tag dauern sind im Voraus beim Tutorenteam anzumelden. Grundsätzlich sollen sie so geplant werden, dass möglichst keine Fehlzeiten entstehen. Kuren, längere Sportevents usw. müssen schriftlich bei der Schulleitung beantragt werden. Gleiches gilt, wenn die Fehlzeit unmittelbar vor oder nach den Ferien liegt. Eine „einfache Entschuldigung“ bei den Klassenlehrern reicht nicht aus.

Gegebenenfalls können auch individuelle Regelungen im Rahmen einer Ordnungsmaßnahmenkonferenz festgelegt werden.