Förderverein

Der Vorstand

1. Vorsitzende: Nicole Rochau
2. Vorsitzender: Jens Thielen
Kasse: Ulrike Bartolomäus
Schriftführung: Ramona Rieck
Beisitzer: Norbert Bellinghausen
Tanja Narres
Julia Bank
Karsten Schraut

 

Warum wir uns im Förderverein engagieren

 

Die Gründung einer neuen Schule bedeutet - neben all den Dingen, die erst noch aufgebaut werden müssen - auch eine riesige Chance. Wir sind von Anfang an dabei und erleben, wie unsere Schule wächst.

 

Die finanzielle Unterstützung ist eine Sache. Eine gute Schule kann sich unserer Meinung nach aber nur entwickeln, wenn die Zusammenarbeit zwischen Schulträger, Lehrerkollegium, Schülern und Eltern funktioniert.

Wir wollen die Ausbildung unserer Kinder nicht nur anderen überlassen, sondern uns aktiv daran beteiligen. Der Förderverein bietet dafür eine gute Plattform; denn hier können wir unsere individuellen Stärken und Fähigkeiten einsetzen.

 

Auch das soziale Miteinander ist wichtig; die gemeinsamen Aktivitäten verbinden und geben ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Die Tätigkeit im Förderverein bedeutet also nicht nur Arbeit, sondern auch eine Menge Spaß!

Eine gute Schulbildung ist die beste Voraussetzung für einen optimalen Start ins (Berufs-)Leben. Dazu kann jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten beitragen.

 

Der Vorstand des Fördervereins