Girls'Day – Boys'Day an der Gesamtschule Hennef-West

Bereits zum dritten Mal nehmen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Angebote wahr, an diesem Tag in die Berufswelt „hinein zu schnuppern“. Für die ganz jungen Schülerinnen und Schüler in den Jahrgängen 5 und 6 war es für uns dabei nicht zwingend, als Junge einen Mädchenberuf und umgekehrt kennen zu lernen.

Ich bin der Meinung, dass für diese Altersgruppe mit diesem Projekttag, ein allgemeiner erster Einstieg in die Berufswelt erfolgen kann.

Über 92% unserer Schüler nehmen am BOYS-GIRLS-DAY teil und nehmen damit am Einstieg in die Berufswahlorientierung unserer Schule teil.

Die Schülerinnen und Schüler, die aus verschiedenen Gründen keinen Platz in einem Betrieb gefunden haben, werden in der Schule von der 1. – 6. Stunde von Kolleginnen und Kollegen betreut. Dabei soll die zu erledigenden Aufgaben der Förderung in den Hauptfächern dienen. Ich wünsche allen teilnehmenden Kindern am Donnerstag interessante Einblicke in die Arbeitswelt.

Ausführliche Informationen zu diesem Angebot mit einem riesigen Materialangebot findet ihr / finden Sie unter folgenden Internet-Adressen:

www.girls-day.de und www.boys-day.de

Alfred Scholemann