Tischtennis-Rundlauf-Turnier Milchcup 2014

Am Montag, dem 24.02.2014, war es soweit.Wir machten uns mit dem Schul-Siegerteam, Klasse 5c (Tim Plahinek, Mario Tomsen, Nicklas Wißmann, Jannis Kalkan, Eddy Klassen), auf den Weg zum Bezirkswettkampf nach Sankt Augustin. Alle waren aufgeregt und gespannt, was sie wohl erwarten würde.

In der Sporthalle des Mendener Schulzentrums angekommen, hatten wir genügend Zeit uns einzuspielen. Gegen 10.30 Uhr gab es eine offizielle Begrüßung durch die Wettkampfleitung. Und dann ging es auch schon los.

Jedes Team spielte mindestens zwei Spiele, hatte man gewonnen, waren es auch mehr. Alle waren mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Große Freude herrschte bei gewonnenen Spielen, die Enttäuschung war groß bei verlorenen Kämpfen. Aber auch Verlieren muss gelernt werden.

Unser Team schaffte es ins Viertelfinale, musste dann aber leider das Spiel dort nach hartem Kampf verloren geben. In den Pausen zwischen den einzelnen Spielen hatten alle Kinder genügend Zeit zur Stärkung mit Milch und Joghurt. Beides wurde vom Veranstalter kostenlos zur Verfügung gestellt.

Am Ende erhielten alle Teams noch eine Tüte mit kleinen Präsenten.

Wir freuen uns auf einen erneuten Wettkampf im kommenden Jahr.

Edda Martin