Bewegte Tanzpause

Willkommene Abwechslung für Schüler und Lehrer der Gesamtschule Hennef-West

Am 20.01.2014 staunten Schülerinnen und Schüler in der ersten Pause nicht schlecht, als aus aufgebauten Beat-Boxen fetzige Tanzmusik erklang.

„Ich bin die Sabrina aus der Kaiserstraße und will heute mit euch den Schulhof rocken." So begrüßte Sabrina Reichertz von der ADTV-Tanzschule Lars Stallnig zu Beginn der ersten Pause alle Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hennef-West.

Was dann folgte, war ein intensives „Tanz-Event“ für alle Interessierten vor dem Haus E der neuen Gesamtschule. Mädchen und Jungen, aber auch Lehrerinnen und Lehrer „rockten zu modernen Rhythmen ab“. Das freiwillige Tanz- und Bewegungsangebot auf dem Schulhof fand im Verlauf der Pause immer mehr Zuschauer und natürlich auch engagierte Mittänzer. Begeistert machten alle Beteiligten bis zur völligen Erschöpfung mit. Eine Lehrerin und zwei Schüler fungierten sogar zwischendurch als „Vortänzer“ und „Antreiber“.

Am Ende der Pause wurde klar, dass diese bewegte Pause ein echter Erfolg gewesen ist und die Frage wurde laut: „Kommt Sabrina morgen wieder?“ Das ging natürlich nicht…. …aber Fortsetzung folgt.

A. L.