Nach der Verabschiedung der letzten Absolventen von Haupt- und Realschule nutzt die Gesamtschule nun beide Standorte allein. Scholemann verkündete auch das überwältigende Ergebnis des Sponsorenlaufs vor den Sommerferien: 11.323,44 Euro.

Michael Walter, Erster Beigeordneter der Stadtverwaltung im Dezernat II, übergab das Geschenk der Stadt Hennef – ein vom Schullogo inspiriertes Leinwand-Graffiti –, dann ging die Party auf dem Schulgelände los. Schüler, Eltern und Gäste hatten großen Spaß dabei, die von den Schulklassen vorbereiteten Mitmach-Stationen auszuprobieren. Slackline, Rollstuhl- und Bobbycarparcours, ein Gemeinschaftsgemälde, Toreschießen auf dem Soccer-Court, Gummistiefelweitwurf oder Pinataschlagen machten Lust, mit einem Laufzettel die Teilnahme an zehn Aktivitäten nachzuweisen und an einer Verlosung teilzunehmen.

Nicole Rochau, Vorsitzende des Fördervereins, hatte tolle Spenden von Hennefer Unternehmen bekommen. „Da haben Sie schon Gänsehaut, wenn Ihnen Preise im Wert von 150 Euro angeboten werden.“ So konnten Gutscheine für die Mofa-Ausbildung, für Frühstücksbuffets und Fitnesskurse oder Müslischalen und andere Preise im Gesamtwert von über 2000 Euro am späteren Nachmittag auf der Bühne verlost werden. Hier hatte vorher die Brassband „Knallblech“ für Stimmung gesorgt. Auch kulinarisch ließ das Angebot der Schulklassen keine Wünsche offen: Buffets mit Spezialitäten verschiedener Nationen, alkoholfreie Cocktails, Popcorn, Crepes, Hotdogs, Grillwurst, Kuchen und Waffeln hatten die Schülerinnen und Schüler eigenständig vorbereitet.

Während des Festes konnten sie außerdem über sechs Entwürfe für das Cover des neuen Schülerplaners abstimmen – eines der nächsten großen Projekte von Förderverein und Schulleitung für das Schuljahr 2019/20. „Go West“ war ein Gemeinschaftsprojekt, das uns allen viel Spaß gemacht hat“, sagt Alfred Scholemann, „und eine Gelegenheit zu zeigen, wo wir als Schule im Aufbruch stehen. Es gibt noch viel zu tun, aber wir können auch stolz auf die Kultur sein, die wir mit Unterstützung vieler Menschen aufgebaut haben.“

  • IMG_6942
  • IMG_6948
  • IMG_6954
  • IMG_6963
  • IMG_6964
  • IMG_6991
  • IMG_7001
  • IMG_7004
  • IMG_7005
  • IMG_7005
  • IMG_7013

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern recht herzlich. 

Hier eine Auflistung der Sponsoren für die Preise der Laufkarten des Sport-und Spielparcours am Schulfest unserer Schule  (die Reihenfolge ist ohne Wertung).

 

Sieg Reha GmbH

https://www.siegreha.de/

 

Petz Rewe GmbH

https://www.petz.de/

 

Hennefer Möbelhaus Jürgen Wuddel

https://www.kueche-wuddel.de/

 

Buchhandlung am Markt

 

https://bam-hennef.de/

Fashion Store 73

 

https://fashionstore73.de/

Kindermoden Wasser

 

https://wasser1952.de/

Wundertüte Hennef

 

https://www.facebook.com/wundertuete.hennef/

Daniela Voigt Kosmetik

 

http://www.voigt-kosmetik.de/

Friseur Winterberg

 

https://de-de.facebook.com/friseur.winterberg/

Restaurant Si(e)gnum

 

https://www.euro-park-hotel.de/

Gilgens Bäckerei & Konditorei GmbH & Co. KG

 

https://www.gilgens.de/

Freiraum Erlebnis GmbH

 

https://kletterwald-hennef.de/

Fahrschule Stegemann

 

https://fahrschule-stegemann.jimdo.com/

Kevins Fahrschule

 

http://kevins-fahrschule.de/

Nellys- Blütenatelier

 

https://www.nellys-bluetenatelier.de/

Tanzschule Lars Stallnig

 

https://www.tanzen-mit-lars.de/