Wehrstraße ✆ 02242 9066-100  (Jahrgang 5-7) und

Fritz-Jacobi-Straße ✆ 02242 9066-350 (Jahrgang 8-13)

GEHW aktuell

 

Mitteilungen der Schulleitung:

Testpflicht nach den Weihnachtsferien für alle Schüler:innen, Lehrer:innen und Mitarbeiter:innen

⇒ Lesen Sie dazu die Mitteilung vom 07. Januar 

 Weitere Mitteilungen 

Alle Mitteilungen finden Sie im Menü News

 Mensa-Catering

Zu Beginn des neuen Schuljahres wechselte der Caterer unserer Mensa. Hier finden Sie Hinweise zur Bestellung

 

Schulanmeldungen 

Ab dem 31.01.2022 laufen die Schulanmeldungen für das kommende Schuljahr für die Klassen 5 und 11 (EF Sekundarstufe II). Hier finden Sie Informationen zum Ablauf den Anmeldeverfahrens für Klasse 5 und Klasse 11.

Hinweise

  • Wir verwenden Office 365 für das Lernen im Distanzunterricht.
  • Bitte benutzen Sie diese Mail-Adresse, um Coronatestergebnisse der Schüler an die Schule zu melden! (corona(ät)gesamtschule-hennef-west.de)  

Busverkehr

Schülertickets werden jetzt in einem Onlineverfahren angeboten. Ein Merkblatt dazu finden Sie hier. In der Zeit der Bauarbeiten in Hollennbusch und Hüchel werden die Schüler mit Pendelbussen nach Uckerath gebracht.

 

 

Als iCal-Datei herunterladen
Anmeldung neue 5er
von ADMIN

Ablauf des Anmeldeverfahrens für die zukünftigen Fünftklässler:innen 22/23

 

Anmeldezeiten

Der Anmeldezeitraum beginnt am Montag, dem 31.01.2022 und endet am Dienstag, dem 08.02.2022.

Montags, mittwochs und donnerstags findet die Anmeldung in der Zeit von 8.15 – 15.15 Uhr und dienstags sowie freitags in der Zeit von 8.15 – 12.15 Uhr statt.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Anmeldetermin über das Sekretariat der Wehrstraße unter der Rufnummer: 02242 – 90 66 100.

 

Voraussetzungen für das Anmeldegespräch

Ihr Kind wird zur Anmeldung von einer erziehungsberechtigten Person begleitet.

Ein 3G-Nachweis muss erbracht und ein gültiger Lichtbildausweis vorgelegt werden.

Bei Betreten des Schulgeländes ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend.

 

Notwendige Unterlagen für die Anmeldung

  • Der Impfausweis Ihres Kindes, der die Masernimpfung und eventuell die Coronaimpfung nachweist, in Original und Kopie
  • Alle Anmeldescheine, die Sie von Ihrer Gemeinde erhalten haben
  • Das letzte Zeugnis aus Klasse 3 und das erste Zeugnis aus Klasse 4 in Kopie
  • Die Geburtsurkunde Ihres Kindes in Kopie
  • Ein aktuelles Passfoto Ihres Kindes

 

Ablauf der Anmeldung

Die Anmeldung findet in der Aula der Wehrstraße statt. Bitte betreten Sie das Gebäude durch den hinteren Eingang an der Straße „Am Helenenstift“ neben der Grundschule KGS. Hier nutzen Sie bitte den Zugang über die Treppe, um seitlich in die Aula zu gelangen.

Zum Parken Ihres Autos stehen Ihnen die Parkplätze am Geistinger Platz zur Verfügung.

Bitte kommen Sie rechtzeitig zu Ihrem Anmeldetermin.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind und Sie kennenzulernen!

 

Karsten Schraut (Abteilungsleitung I) und Sabine Wöhler

Schulkalender

Januar 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Login

Nach Oben