Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

ich wünsche Ihnen und euch ein gesundes und glückliches Jahr 2022. Ich wünsche mir so sehr, dass die Corona-Pandemie so schnell wie möglich beendet ist und wir wieder zur Normalität zurückkehren können.

Leider müssen wir auch ab dem 10.01.2022 weiter mit der anhaltenden Pandemie zurechtkommen. Mit einer Schulmail vom 06.01.2022 hat das Ministerium für Bildung (MSB NRW) Informationen zum Unterrichtstart nach den Weihnachtsferien bekannt gegeben.

Diese sind hier in Kürze dargestellt:

 

  • Unterricht findet für alle Schüler*innen in Präsenzform statt
  • Die AHA- und Lüftungsregeln sowie alle anderen Regelungen zur Hygiene bestehen, wie sie bereits vor den Weihnachtsferien gegolten haben fort.
  • Ab dem ersten Schultag nach den Weihnachtsferien (10. Januar 2022) gelten die bekannten Testregelungen für alle Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrem Immunisierungsstatus.

Das bedeutet, dass sowohl immunisierte (geimpfte und genesene) als auch nicht immunisierte Schülerinnen und Schüler an den Testungen mit Antigen-Selbsttests teilnehmen müssen. Die Testungen werden wie im bisher üblichen Testrhythmus an drei Tagen in der Woche durchgeführt (Montag, Mittwoch, Freitag).

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

bleiben Sie/bleibt achtsam in Bezug auf das Corona-Virus.

Ich bitte, unbedingt darauf zu achten, dass im Sinne des Infektionsschutzes keine erkrankten Schüler*innen in die Schule geschickt werden. Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis.

 

Für die Gesamtschule Hennef-West:  Alfred Scholemann