Ablauf des Anmeldeverfahrens für die zukünftigen Fünftklässler:innen 22/23

 

Anmeldezeiten

Der Anmeldezeitraum beginnt am Montag, dem 31.01.2022 und endet am Dienstag, dem 08.02.2022.

Montags, mittwochs und donnerstags findet die Anmeldung in der Zeit von 8.15 – 15.15 Uhr und dienstags sowie freitags in der Zeit von 8.15 – 12.15 Uhr statt.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Anmeldetermin über das Sekretariat der Wehrstraße unter der Rufnummer: 02242 – 90 66 100.

 

Voraussetzungen für das Anmeldegespräch

Ihr Kind wird zur Anmeldung von einer erziehungsberechtigten Person begleitet.

Ein 3G-Nachweis muss erbracht und ein gültiger Lichtbildausweis vorgelegt werden.

Bei Betreten des Schulgeländes ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend.

 

Notwendige Unterlagen für die Anmeldung

  • Der Impfausweis Ihres Kindes, der die Masernimpfung und eventuell die Coronaimpfung nachweist, in Original und Kopie
  • Alle Anmeldescheine, die Sie von Ihrer Gemeinde erhalten haben
  • Das letzte Zeugnis aus Klasse 3 und das erste Zeugnis aus Klasse 4 in Kopie
  • Die Geburtsurkunde Ihres Kindes in Kopie
  • Ein aktuelles Passfoto Ihres Kindes

 

Ablauf der Anmeldung

Die Anmeldung findet in der Aula der Wehrstraße statt. Bitte betreten Sie das Gebäude durch den hinteren Eingang an der Straße „Am Helenenstift“ neben der Grundschule KGS. Hier nutzen Sie bitte den Zugang über die Treppe, um seitlich in die Aula zu gelangen.

Zum Parken Ihres Autos stehen Ihnen die Parkplätze am Geistinger Platz zur Verfügung.

Bitte kommen Sie rechtzeitig zu Ihrem Anmeldetermin.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind und Sie kennenzulernen!

 

Karsten Schraut (Abteilungsleitung I) und Sabine Wöhler