Wer wirbt die meisten neuen Mitglieder?

Eine gute Frage und besser noch: Es ist unser Mitgliederwettbewerb, der den Eltern der neuen Fünftklässlern bereits im Juni diesen Jahres am Kennenlernnachmittag bekanntgegeben wurde. Die Eltern wurden aufgerufen, sich möglichst zahlreich an einer Mitgliedschaft im Förderverein zu beteiligen, um eine kontinuierliche Weiterarbeit des Fördervereins zu ermöglichen.

Die Klasse die die meisten neuen Mitglieder geworben hatte, sollte einen Preis für die Klasse erhalten. Stichtag war der Freitag vor den Herbstferien. Am Einschulungstag wurden die Eltern nochmal an den Wettbewerb erinnert und wir konnten uns auf einen spannenden Wettbewerb freuen. Und letztlich natürlich über jeden, der bei uns Mitglied wird und unsere Ziele mit unterstützt.

Die Aktion war erfolgreich: 50 Neuanmeldungen im Förderverein!! Das ist Rekord. Nach Mitzählen auch derjenigen Elternhäusern, die wegen weiterer Kinder bereits Fördervereinsmitglieder sind, und unter Beachtung der jeweiligen Klassenstärke hat die Klasse 5f die Nase ganz klar vorn, gefolgt von der Klasse 5e und der Klasse 5d.

Herzlichen Glückwunsch!.

Wir freuen uns nun darauf, dass der Sommer bald kommt und wir mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5f und Ihren Klassenlehrern Frau Haupt und Herr Werner Eisessen gehen können. Stellvertretend für die Klasse nahm Daniel am Tag der offenen Tür den Preis entgegen und voller Freude wurde das Ergebnis in der Klasse verkündet.

 

  • gewinner_nimmt_den_preis_entgegen
  • preisübergabe