Anmeldung für die Klassen 5 für das Schuljahr 2017/18

Liebe Eltern der Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen,

 

wir freuen uns Sie mit Ihren Kindern zur Anmeldung an unserer Schule im Februar begrüßen zu dürfen. Die Anmeldefrist beginnt am Montag, dem 06.02.2017 ab 08.30 Uhr. Die weiteren Informationen und Zeiten zur Anmeldung entnehmen Sie bitte den folgenden Informationen:

 

Für die Anmeldung bringen Sie bitte Ihr Kind mit, da wir im Rahmen der Anmeldung ein persönliches Gespräch mit Eltern und Schülern führen möchten!

Außerdem benötigen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen:

In Kopie:

  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Zeugnis der Grundschule der Klassen 3.2 und 4.1
  • Grundschulempfehlung
  • Kompetenzbogen der Grundschule 3/4
  • bei Alleinerziehenden den Sorgerechtsbeschluss

 

Im Original:

  • Alle 4 Anmeldescheine für weiterführende Schulen (Anmeldescheine und Kompetenzbogen werden zusammen mit den Halbjahreszeugnissen des 4. Schuljahres ausgegeben.) 

 

 Die Anmeldezeiten an der Gesamtschule Hennef-West für das Schuljahr 2018/2019 entnehmen Sie bitte dem Kalender