Debut

CD Debut der Gesamtschule Hennef West

 

Hörprobe

 Im Rahmen des Tags der offenen Tür im November 2016 wurde ein ganz besonderes Schülerwerk dargeboten. Aus den Federn von Maike Liessem (Klasse 8e) stammt ein Raptext mit dem Titel „Eltern“, der mit Hilfe des Musiklehrers Thomas Bungart vertont, eingeübt und aufgenommen wurde. 

Zusammen mit Rica Gahre (8e) wude der Song bühnenreif geprobt, im (noch) improvisierten Tonstudio aufgenommen und am Tag der offenen Tür mit der Unterstützung von Cedric Raderschadt an der Cajon live gesungen und gerappt. Wie bei solchen Projekten oft üblich, wurde der Endmix erst in der Nacht vorher fertig. So kam es, dass die CD’s noch während des laufenden Programms auf der Bühne gebrannt wurden und dann „brötchenwarm“ nach dem Auftritt zum Verkauf angeboten wurden, inklusive Signierung durch die Künstler. Ein großer Erfolg, der für Ansporn sorgte – der nächste Textentwurf liegt bereits vor...

Thomas Bungart